Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

 

MCC 2-Tages-ClubTour Allgäu - Schwarzwald 05. und 06. September 2015

 


 

Die Reisevögel: Jürg, Marko, Phil, Guido L., Guido G., Reto, Burki und Marcel, total also 8 Töff und 8 Teilnehmer.

 

Tag 1: Samstag 05. Sptember 2015

Chur, Feldkirch, Üble Schlucht, Furkajaoch (1791), Au, Hochtannbergpass (1679), Hahntenjoch (1909). Imst, Fernpass 81207), Reutte, Ammersattel (1118), Oberammergau, Steingaden, Füssen, den Schlössern Neuschwanstein und Hohen Schwangau vorbei, Gaichtpass (1093), Oberjoch (1180), Sonthofen. ca. 350km

 

Tag 2: Sonntag 06. Sptember 2015

Schwarzwald und retour. Ankunft in Chur ca. 22.00 Uhr ca. 350km

 


 

Aber es kam anders. Um 05.44 Uhr empfangen wir die WhatsApp Nachricht, dass die Tour abgesagt wird, denn es regnet ein wenig (in Wirklichkeit ein wenig zu stark). Dies bereits seit dem gestrigen späten Abend und die Wetterprognosen für den Osten sind sehr trüb, mit Schnee bis 2000m.
Jürg hat sich schliesslich auch an eine Geburtstagspary eingeladen. Er möchte lieber an dieser teilnehmen und sich dort genüsslich die Kehle befeuchten, als im Nassen frierend mit schlechter Sicht herumfahren und am Schluss noch den Töff säubern. Auch die anderen angemeldeten MCC-ler verstehen das und sind ihm sogar etwas dankbar.

Bild1: Bild2: Bild3:

Obwohl - gegen Mittag werden die Strassen angetrocknet und später sind sogar noch einige Sonnenstrahlen für 2-3 Minuten zwischen den Wolken zu erkennen. Und – die Bilder zeigen, was wir verpasst haben. Auch ein Bild für ein Zusatzschläufli ist als eine der Zahlreichen Möglichkeiten vorhanden.

Bild4: Bild5:

 

 

 

 

 

 

 

(mleu)